kernkraftritter.de

Preview zu Nailed to Obscurity, Yoth Iria und Oak Ash and Thorn

Am 29.11.2025 gibt es im Kulturwerk in Herford eine sehr interessante live-Performance zu erleben.

Als Opener erscheinen die aus Denver/Colorado stammenden OAK ASH AND THORN; eine dem Pagan Metal zugeschriebene Band, die sich musikalisch als Melodic Death mit Clear-Voice-Versatzstücken in der Nähe von Opeth/Black Crown Initiate verorten lassen. Wir werden sicherlich einige Stücke aus ihrem letzten 2024er Album „Our grief is thus“ zu hören bekommen.

Als nächster höchst interessanter Act folgen die griechischen YOTH IRIA, die sich im Bereich des melodischen Black Metal seit einigen Jahren in der Szene einen Namen gemacht haben. Insbesondere die jedes Mal etwas eigenwillige Performance des Sängers Merkaal dürfte auch diesmal wieder für Aufmerksamkeit sorgen. Szenekenner werden ihren letzten Auftritt beim diesjährigen Zappenduster bestimmt noch in frischer Erinnerung haben.

Die Headliner des Abends werden NAILED TO OBSCURITY aus Niedersachsen sein.

Die seit 2005 aktive Band gehört in den Death/Doom-Bereich und wird mit Insomnium oder October Tide verglichen. Viele der abwechslungsreichen und herausragenden Songs ihres gerade erst 2 Monate alten Albums „Generation of the Void“ werden eine Erweiterung ihrer zukünftigen live-Sets sein und wir freuen uns besonders diese erstmals on-Stage intensiv zu erleben.

Wir lassen uns dieses Live-Event jedenfalls nicht entgehen und werden allen Zuhausegebliebenen davon berichten!

Like this Article? Share it!

About The Author

Leave A Response