Aus Stockholm kommt die Thrash-Metal-Band Disarray, die sich seit ihrer Gründung im Jahr 2022 in kürzester Zeit einen Namen in der europäischen Underground-Szene gemacht hat. Mit ihrem kompromisslosen Sound, irgendwo zwischen der gnadenlosen Präzision von Legion of the Damned, der unbändigen Energie von Evil Invaders und einem kräftigen Schuss Slayer-Speed, liefern Disarray eine erfrischende Hommage an den klassischen Thrash, ohne dabei altbacken zu wirken.
Das Trio besteht aus Morgan Ottenvang (Drums), Valter Ernerot (Gitarre) und Lucas (Bass). Diese kleine, effektive Besetzung liefert den Beweis, dass weniger manchmal mehr ist. Die Rhythmussektion von Lucas und Morgan drückt gnadenlos nach vorne, während Valters Gitarrenspiel eine wilde Mischung aus präzisen Riffs und unkontrollierten Ausbrüchen liefert.

Ihre Debüt-CD von 2022 war ein wuchtiger Einstieg, roh und direkt, wie ein Faustschlag aus dem Proberaum. Die zweite Scheibe von 2024 zeigte bereits mehr Struktur, besseres Songwriting und eine klare Handschrift – ein Zeichen, dass die Band sich weiterentwickelt, ohne ihre Aggression einzubüßen.
Mit der aktuellen EP, erschienen am 24. Oktober 2025 über Jawbreaker Records, setzt Disarray diesen Weg konsequent fort. Der Sound ist noch schärfer, die Produktion druckvoll, ohne den Underground-Charme zu verlieren. Die EP hat drei neue Song, die re-recorded Version vom Debut album „Evil is reborn“, sowie 2 Live Songs.
TRACKLIST
1. Poltergeist
2. Lord of Lies
3. Mass Abuse of Power
4. Evil is Reborn
5. Deafening Sound (Live)
6. Forbidden of Speech (Live)
(playing time: 25:39 min.)
Frank K.








