kernkraftritter.de

Fate’s Hand – Steel, Fire & Ice

VÖ 21.11.2025

Fate’s hand wurde 2019 in Brisbane, Australien gegründet. 2021 erschien die selbstbetitelte EP.  Nach vier Jahren des Wartens meldet sich die australische Hoffnung des epischen Heavy Metal zurück und diesmal mit einem ganzen Album, Steel, Fire & Ice heißt das langerwartete Debüt von Fate’s Hand. 

Fate’s hand bestehen aus dem Duo um Gjöll (Joel Rademaker) und Frontmann Denimal (Denny Blake). Beide sind schon lange in Australien bekannt, Gitarrist Gröl von Gol, Mongrels Cross und Consummation und Vocalist Denimal von StarGazer, Road Warrior, Martire, Johnny Touch und Cauldron Black Ram. 

Stilistisch bewegt sich das Album irgendwo zwischen Eternal Champion, Cirith Ungol , Jag Panzer, Manila road und Visigoth. Fate’s Hand schaffen es, ihre eigene epische Note einzubringen mit einer detailieter Gitarrenarbeit und schönen Gesang dazu. Ein Album was nicht anmerkt, das es ein Debüt Album ist. Man hört, das die beiden Musiker viel Erfahrung haben und mit Leidenschaft die Band nach vorne bringen wollen.

Mich hat das Cover voll fasziniert. Im oberen Teil der oranger Himmel, wo aus dem Feuer eine Arme apokalyptische Reiter hervortritt und darunter eine frostige Landschaft mit tierstehender Sonne. Den Album Titel perfekt umgesetzt. 

Ich hoffe die Band kommt mal auf deutschen Boden zu abfeiern.

Frank K.

Like this Article? Share it!

About The Author

Leave A Response