Das Hotel hat geladen und wer wäre ich wenn ich diese Einladung ausschlagen würde? Und ehrlich gesagt, auf dem Gebiet der Metalkonzerte, kann Hannover durchaus was von Braunschweig lernen.
Was wird am 22.11.2025 im B 58 geboten?
Fangen wir mit dem Opener an:
Um 19:00 betreten Ascian die Bretter die, die Welt bedeuten. Sie bieten uns Death Doom und sind in Braunschweig keine Unbekannten. Mit zwei Alben auf dem Buckel sind es auch keine Anfänger mehr.
Ab 20:10 spielen Horresque auf. Die Werbung trommelt ja ziemlich extrem. Vor allen die doppelten Gitarrenmelodien sollen sehr beeindruckend sein. Ach, was machen die eigentlich? Angeschwärzter Death ist angesagt.
Die dritte Kapelle kommt um 21:15 an die Reihe. Mit Infestus kommt eine Institution des extremen Metal auf die Bühne. Ihre Basis ist der Black Metal und darauf wird mit verschiedenen Zutaten aufgebaut.
Alle guten Dinge sind vier. Ab 22:30 geben sich Agrypnie die Ehre. Was soll dazu noch gesagt werden? Der Name steht für Qualität. Er verspricht uns wieder einen Abstieg in die geliebte Finsternis.
Bei so einer Einladung bleibt mir keine andere Wahl. Also auf nach Braunschweig und tief in die Schwärze der Seele blicken!
S.R.









