Nach einem nassen Start in den August ist die Sonne wieder zurück. Passend zum baldigen Start des diesjährigen Baltic Open Air in Schleswig. Während andere Festivals eher mit Poncho und Schwimmflügeln zu genießen waren, sieht es für nächste Woche wieder nach Sonnenbrille und T-Shirt aus. Das Festival am Königshügel findet dieses Jahr vom 21. bis 23. August statt. Der Campingplatz öffnet wie gewohnt am Mittwoch ab 12 Uhr mittags.
Die diesjährigen Headliner Versengold, Stahlzeit und Feuerschwanz werden flankiert von einem bunten Genremix der gitarrenlastigen Musik. Von Rock über Punk bis Metal ist viel vertreten. Fündig wird hier jeder, und warum nicht mal in eine bisher unbekannte Band reinhören?
Wer später anreist hat aufgrund der günstig zum Infield gelegenen Campingplätze keine weiten Wege zu befürchten. Für Kurzentschlossene gibt es an der Tageskasse noch Tickets.
Einkaufen in der Nähe ist mit Fahrrad, Busshuttle und zu Fuß möglich. Der Edeka in Busdorf ist inzwischen Kult. Wer hingeht, weiß warum. Es liegt nicht nur am Namen…
Die Umgebung lädt zum Verweilen und Erkunden ein. Neben der Schlei ist das Wikingerdorf Haithabu nicht weit. Warum nicht nach dem Festival noch einen kleinen Umweg auf dem Heimweg einschlagen?
Text: JJ
Bild: https://www.baltic-open-air.de/