Es ist Freitagabend und wie gewohnt komme ich pünktlich um 20 Uhr zum Einlass. Die Band spielt zwar erst gegen 22 Uhr auf, aber das Rocker ist einer meiner Stammkneipen. So konnte ich in Ruhe mit Bekannten und den Angestellten quatschen. Von Anfang an füllte sich die kleine Location sehr gut. Freistehen war im schmalen Gang neben der Haupttheke nicht wirklich drinnen.
Da die Bühne auf der Tanzfläche aufgebaut war, musste man um diese rumlaufen, um die Toiletten zu erreichen. Sei es der Location verziehen. Die ist nämlich nicht wirklich für Konzerte ausgelegt, sondern eher für Partys.
Dennoch: Ich freute mich riesig. Seit Corona waren keine Live-Acts mehr dort aufgetreten. Es war mal eine schöne Abwechslung. Ich hoffe in Zukunft wieder mehr Club-Konzerten dort beiwohnen zu können.
„Sick Lick“ ist eine junge dynamische Hard-Rock-Band aus Hannover, die sich 80er und 90er als Vorbild nehmen. Wer also Gun’s and Roses und AC/DC, sowie lokale Bands wie Crystal Steel und Chicago Lane mag, wird diese Gruppe richtig genial finden.
Sie haben dieses Jahr bereits den Emergenza-Band-Contest gewonnen. Anfang März spielten sie im Contest für das Stemwede Open Air auf. Auch werden sie dieses Jahr im Chez Heinz auf dem Coverfest, sowie im Kulturpalast, zu sehen sein. Auch dank LAGROCK e.V. werden diese jungen Rock’n’Roll-Newcomer in Niedersachsen gefördert. Zu Recht, wenn ich das mal so sagen darf! Es braucht mehr Nachwuchs!
Und was soll ich sagen? Sie haben wirklich abgerockt! Sie haben abgerissen! Sie haben Stimmung gemacht! Gitarrist Max animierte die Menge, lief durch sie durch und warf und drehte sich auf dem Boden ala Angus Young. Solis?-Kann er! (Nach dem Konzert war er zwar komplett fertig, aber total glücklich.)
Vocalistin Evelina begeistert mit einer kraftvollen Stimme, die den Raum zum Beben brachte wie es sonst nur Joan Jett und Suzi Quatro können. Ich frag mich immer noch, wo sie das hergenommen hat.
Unfassbar gut!
Bassist Lukas und Gitarrist Rob unterstützend mit beschwingtem Backgroundgesang. Drummer Klaus spielte zielstrebig, aber reißend, seine Toms. Cooler Typ. Coole Band. Mega geiler Abend!
Die Stimmung im Publikum war mega gut. Animationen wurden angenommen. Es wurde geklatscht, getanzt und nach Zugabe gerufen (Die Band musste sogar zweimal Zugabe spielen, darunter ein ziemlich neuer Song). Umso später es wurde, umso entspannter und ausgelassener wurde die Meute. Auch nach dem Konzert blieben einige Gäste für den späteren Regelbetrieb der Location da. Nach dem Auftritt quatschte ich noch mit der Band. Sie sind absolut sympathisch!
Insgesamt kann ich nur sagen: Sick Lick, euch behalte ich im Auge! Ich bin gespannt was noch kommt von euch. Ich bin begierig wo die Reise hingeht und wie sich die Gruppe weiterentwickelt. Was ich gehört habe, ist, dass Sick Lick bereits neue Aufnahmen im Studio macht. Ich freue mich auf neue Songs. Bitte bringt die guten alten Zeiten des Hard Rocks wieder!
H.V.